Einsatz102016

Brandeinsatz - Ödland brennt auf altem Industriegelände
GESCHRIEBEN VON MARCEL OTTO AM 22. MAI 2016

Gemeldet wurde am frühen Abend des 21. Mai 2016 um 20:03 Uhr ein Gerümpelbrand auf dem Gelände des ehemaligen RAW in Salbke. Vor Ort brannten auf einer Fläche von ca. 100 m² mehrere Glutnester, außerdem brannte es in einem alten Kanalschacht. Umgehend wurde durch den Gruppenführer ein Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr nachgefordert. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr wurde die Fläche mittels Dunghaken, Schaufeln und Spaten umgepflügt und die Glutnester abgelöscht, der Kanalschacht wurde mit Schaum geflutet. Nach ca. 2 Stunden konnte dieser Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Eingesetzte Kräfte: BF Magdeburg, FF Südost