Einsatz122016

Mittelbrand - Dach einer Lagerhalle in Flammen
GESCHRIEBEN VON MARCEL OTTO AM 04. AUGUST 2016

Gemeldet wurde am frühen Morgen des 09.07.2016 um kurz nach 00:00 Uhr, unter dem Stichwort "Feuer 2", der Brand einer Werkhalle. Vor Ort brannte ein Teil der Dachkonstruktion. Die Ablöschung erfolgte mit einem Monitor und einem C-Rohr über die Drehleiter der Berufsfeuerwehr und weitere 2 C-Rohre im Innenangriff. Die eingesetzten Trupps im Innenangriff wurden durch einen Trupp unserer Wehr und einen Trupp der FF Beyendorf/Sohlen abgelöst. Weiterhin wurde durch die eingesetzten Freiwilligen Einsatzkräfte eine Löschwasserförderung über lange Wegstrecken von mehreren Unterflur-Hydranten aufgebaut.

Eingesetzte Kräfte: BF Magdeburg, FF Beyendorf/Sohlen, FF Südost, Rettungsdienst, Polizei