.

Ziele und Zwecke unseres Fördervereines?
Wir, der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Südost e.V., bestehend aus 22 Mitgliedern, haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Feuerwehrwesen, die Kameradschaft, die Jugendfeuerwehr und die Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Südost zu fördern und zu unterstützen. Außerdem wollen wir die Feuerwehr bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen außerhalb der gesetzlichen Mindestausstattung unterstützen. Wir verfolgen ausschließlich gemeinnützige Zwecke und sind selbstlos tätig.

Wie können Sie uns helfen?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Mitglied zu werden. Durch Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag (EUR 25,00) unterstützen Sie unsere Bemühungen und Ziele. Jeder eingezahlte Euro kommt der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Südost und letztendlich auch den Mitbürgern zugute. Gerne nehmen wir auch Einzel- und Sachspenden an.

Was haben Sie davon?
Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger in unserem Ausrückebereich und der Stadt Magdeburg. Sie engagieren sich für die Sicherheit der Feuerwehrleute, was wiederum jedem Bürger zugute kommt. Nur ein optimal ausgerüsteter Feuerwehrmann kann im Notfall schnell und professionell helfen. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Wer sind die Mitglieder im Förderverein?
Ehrenamtliche Feuerwehrleute und feuerwehrinteressierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand besteht aus gewählten Mitgliedern des Vereins und Funktionsträgern unserer Feuerwehr.

Sie möchten Mitglied im Förderverein werden?
Informieren Sie sich über die Freiwillige Feuerwehr Magdeburg-Südost, die Arbeit der Jugendfeuerwehr und den Förderverein und werden Sie noch heute Mitglied. Es lohnt sich definitiv!

Der Vorstand des Förderverein der
Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Südost e.V.

Malte Marco Fabian
Vorsitzender Stellv. Vorsitzender Kassenwart
Malte-Benedikt Müller Marco Hofmann Fabian Dobbert

Schriftführer Kassenprüfer Kassenprüferin
Marcel Otto Olaf Schmidt Claudia Raschke

Unsere Kontaktdaten
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Südost e.V.
Zackmünder Straße 1a • 39122 Magdeburg
Telefon: 0391 / 4046519 (+ Anrufbeantworter)

Unsere Bankdaten
Steuernr.: 102/142/11780 (Finanzamt Magdeburg)