Feuerwehrhaus

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Südost wurde im Jahr 1974 fertiggestellt und eingeweiht. Es befindet sich in der Zackmünder Strasse 1a, diese befindet sich im Stadtteil Westerhüsen. Im Jahr 2014 konnte ein neuer Gerätehausanbau fertiggestellt werden. In diesem befinden sich der Umkleidebereich für Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr, sowie ein kleiner Lagerraum. Neben den Umkleidebereichen befindet sich ein kleiner Zwischenflur und die Fahrzeughalle. Sie bietet Platz für zwei Stellplätze für die Einsatzfahrzeuge. Jeder Stellplatz hat ein eigenes Tor, welches mittels Bedienfeld im Inneren der Fahrzeughalle sowie mit einer Funkfernbedienung von den Einsatzfahrzeugen aus geöffnet werden kann.

In den Nebenbereichen der Fahrzeughalle befinden sich ein großer Schulungsraum, Toiletten, Duschräume, eine Küche, ein Heizungsraum und ein Büroraum für die Leitung der Ortsfeuerwehr und den Vorstand des Fördervereins. Im vorderen Außenbereich des Gerätehauses befindet sich ein kleiner Parkplatz für die Privatfahrzeuge der Einsatzkräfte. Ausserdem befinden sich im hinteren Teil des Feuerwehrgeländes eine große Terrasse, Fahrradständer und ein kleiner Geräteschuppen.

FWH Detail1 FWH Detail1 FWH Detail1 FWH Detail1 FWH Detail1